Was Hippokrates schon wusste,

ist Doc Futter nicht fremd: Eure Nahrung sei eure Medizin, und eure Medizin eure Nahrung!

 

Woran es liegt, dass diese so simple wie auch logische Erkenntnis immer mehr in Vergessenheit gerät, kann Doc Futter auch nicht beantworten. Wohl aber viele Fragen um das Futter und deren Bestandteile. Nahrung kann sinnvoll unterstützend eingesetzt werden, sei es nun, um einen Mangel oder ein Symptom zu verbessern oder zu beheben oder einfach auch nur, um die Kondition und die Leistungsfähigkeit zu verbessern. Dieses Wissen wird oft von Sportlern eingesetzt.

Noch vor gar nicht all zu langer Zeit war es aber überhaupt die einzige Möglichkeit, mit entsprechenden Nahrungszubereitungen und Ergänzungen Krankheiten zu kurieren und/ oder einfach nur, sich gesund zu halten.

 

Doc Futter hat einige interessante Themen aufgegriffen und sie hier bereitgestellt.

Unter Wissenswertes erfährt man Einiges über Futter und Futterbestandteile, und aus der Praxis plaudert Doc Futter über konkrete Probleme des Körpers.

Auf der rechten Seite befindet sich auch ein Navigationsbaum, in dem Sie die gewünschte Seite anwählen können.

 

 

Lieber Hundefreund,

unsere Produkte werden nicht direkt von uns verkauft, sondern können nur über angeschlossene Vertriebspartner bezogen werden. Der Grund dafür ist sehr einfach: Wir möchten uns auf das konzentrieren, was wir am besten können.

Bestes und qualitätsvolles Futter bereitstellen, neueste Erkenntnisse der Hundeernährung sinnvoll umsetzen und beratend bei Problemen zur Seite stehen.

Unsere Händler und Vertriebspartner sind Hundefreunde, die ihre Kunden kennen und schätzen und unsere Produkte aus Überzeugung führen.

Die Qualität der Rohstoffe, die Zusammensetzung der Rezepturen und die Art des Vertriebs bieten keinen Platz für größtmöglichen Kommerz und riesige Gewinnspannen für Supermärkte oder Einkaufsgemein-schaften, aber es steigert die Freude an dem was wir tun durch gesunde Hunde und zufriedene Kunden.

In der Regel werden wir entdeckt oder von Tierbesitzern, die unsere Produkte kennen, empfohlen. Dieser Empfeh-lung können Sie vertrauen. Links zu den Onlineshops unserer Vertriebs-partner finden Sie hier: 

Telefon:

(04321) 963 9150